Nähwochenende   Tasche / Rucksack

Endlich einmal mal die Zeit haben, ein ganzes Projekt an einem Stück zu nähen... Dazu eignet sich ein Nähwochenende besonders gut.

Und dieses Nähwochenende steht ganz unter dem Thema: Tasche oder Rucksack.

 

Ich schlage folgende Schnitte vor:

RollTopRucksack Baxxter  (hier gibt es bei Anmeldung  einen Rabattcode der Schnitterstellerin)

https://schnittrebell.de/taschen/54-ebook-rolltop-rucksack-baxxter-45x35x10-cm.html

Baxxter ist ein stylischer und durchdachter Wegbegleiter für alle Lebenslagen.

Platz findet in jedem Fall ein A4 Ordner und auch ein 17" Notebook ist dank gepolsterter Trennwande/Trennwände gut aufgehoben. Das Reißverschlussfach im Inneren bietet Platz für allerlei Kleinigkeiten, ebenso wie die äußeren Reißverschlusstaschen.

Mit seinen Maßen von 45x30x10 cm ist er ein absolutes Raumwunder.

 

Tasche Carpet Bag

https://www.machwerk-shop.de/sw43/anleitungen/ebooks/237/carpet-bag-taschenschnitt-in-4-groessen

Durch die Verwendung eines Taschenrahmens bekommt die Carpet Bag auf einfache Weise eine schöne Form. Der Eingriff ist sehr groß, die Tasche bleibt im geöffneten Zustand stehen und man hat einen guten Überblick über den Inhalt. Durch einen Federmechanismus schnappt der Rahmen zu und der Inhalt ist sicher verwahrt. Den Schnitt gibt es in 4 Größen. Den passenden Taschenrahmen bekommt man im Machwerk Shop.

 

Natürlich könnt ihr auch jeden anderen beliebigen Schnitt wählen. Ich bitte nur um eine Info, damit ich mich vorbereiten kann.  Gerne stehe ich im Vorfeld bei Fragen zur Materialauswahl etc. zur Verfügung.

 

Voraussetzung zur Teilnahme: Du arbeitest an Deiner eigenen Nähmaschine, die Du sicher beherrschst und hast schon einige Erfahrung im Nähen.

 

Termine: 

Sa. 20.11. / 10.00 – 18.00 Uhr und So. 21.11. / 10.00 – 17.00 Uhr  incl. einer einstündigen Mittagspause - 3 Plätze frei

 

Verpflegung: Nervennahrung, Kuchen sowie Kaffee, Tee und Wasser sind selbstverständlich im Preis inbegriffen. 

Das Mittagessen kann je nach den geltenden Corona Bestimmungen geliefert oder vor Ort in einem Restaurant eingenommen werden und ist nicht im Preis enthalten.

 

Gebühr:  € 90,-- ohne Material und Schnittmuster