Workshop Babystrampler

In diesem Workshop nähst Du einen schönen Babystrampler (Jolly Romper von LYBSTES), auch ganz ohne Vorkenntnisse.

Der Workshop soll Dir eine Einführung in das Hobby Nähen geben und die Freude an der Kreativität wecken.

Es geht vom Zuschnitt der Stoffe über eine kurze Einführung an der Nähmaschine bis hin zum fertigen Kleidungsstück.

Eine schöne Auswahl an verschiedenen Stoffen und Bündchen für die Kombination ist vor Ort und kann vorher von Dir online ausgesucht werden. (Bilder weiter unten)

Der Workshop findet in einer kleinen Gruppen von maximal 6 Personen in gemütlicher und geselliger Atmosphäre statt.
Inklusive Vorbereitung, Zuschnitt und Nähen werden wir ca. 3 bis 3 1/2 Stunden benötigen. Der Workshop ist für absolute Anfänger und Anfänger mit Vorkenntnissen geeignet.

Sowohl die Nähmaschinen, als auch alles, was an Zubehör benötigt wird, ist vor Ort.

Wenn Du möchtest, kannst Du natürlich auch Deine eigene Nähmaschine mitbringen, zuhause arbeitest Du ja auch an ihr.

Ablauf:

Dauer: ca. 3 - 3 1/3 Stunden

Vorbereitung und Zuschnitt der Stoffe

Kurzer Grundkurs an der Nähmaschine (Vorbereitung, Abläufe und Einstellungen), evtl. weitere Hilfestellung

Schritt-für-Schritt Anleitung bis zum Ergebnis

Im Workshop ist enthalten:

Gebuchtes Stoffpaket (Wir können Dir leider nicht garantieren, das der Stoff exakt wie auf dem Foto aussieht, da er zwischenzeitlich ausverkauft sein könnte. Wir besorgen dann aber einen möglichst ähnlichen Stoff bei Stoff Monster in Langenfeld.)

Wenn Du Deinen eigenen Stoff mitbringen möchtest, ist das auch kein Problem. Bitte sprich das vorher mit uns ab.

Schnittmuster (verbleibt in der Nähschule)

Nutzung der Nähmaschine vor Ort

Nutzung des Nähzubehör wie Garn, Nadeln, Klemmen, Scheren etc.

Leitung: Denise Roseck

Die Termine findest Du hier.

Allgemeine Teilnahmebedingungen

Bitte beachte die Teilnahmebedingungen für die Nähkurse.

Verpflegung

Nervennahrung sowie Kaffee, Tee und Wasser sind selbstverständlich im Preis inbegriffen.

Gebühr

€ 59,-- für 1 x 3 - 3 1/2  Stunden incl. Material

Anmeldung bitte über das Kontaktformular oder per Mail: andrea@herzenslust-naehschule.de

Und nun such Dir ein Stoffpaket aus. Bitte schreibe in die Anmeldung, welches Paket Du nähen möchtest.

(Die Farben werden bei den fertigen Stramplern leider nicht immer ganz richtig wieder gegeben. Orientiere Dich hier eher an den Stoffbildern.)