Andrea Leonhard

Inhaberin und Kursleitung

In über 35 Jahren ist aus einer Leidenschaft mein Beruf geworden.

Als ich 2017 herzenslust - die nähschule gegründet habe, konnte ich mir damit einen meiner Träume verwirklichen.

Und nun liebe ich es Menschen dabei zu begleiten ihre (Näh)-träume wahr werden zu lassen.

Und dabei mit viel Spaß eine gute Zeit zu haben.

Zusammen machen wir das Beste aus Deinen Ideen.

Alina Jörns

Upcycling

Nach Abschluss meines Modedesign-Studiums in Düsseldorf im Jahr 2019 arbeitete ich als freiberufliche Designerin für verschiedene Modelabels. Mein besonderes Interesse gilt der Nachhaltigkeit, weshalb ich mich verstärkt diesem Thema widme. Neben meiner Tätigkeit als Designerin organisiere ich auch Upcycling-Workshops in Solingen, um meine Leidenschaft für nachhaltiges Design mit anderen zu teilen.

Denise Roseck

Babystrampler Workshop

Ich bin Denise, 37 Jahre alt und Mama von zwei Kindern. Wir leben in Ohligs und ich nähe seit 2017. Seit 2021 nähe ich bei Andrea in der Nähschule Herzenslust.

Karin Weidener

Nähen ist seit mehr als 40 Jahren für mich mehr als nur mein Beruf.

Die Zeit in der Oper in Düsseldorf hat mein Leben sehr geprägt. Dort habe ich meine Schneiderausbildung gemacht und nach der Meisterprüfung als Gewandmeisterin gearbeitet.

Seit mehr als 15 Jahren leite ich Nähkurse und es macht mir Freude, das Vergnügen zu Nähen mit Anderen zu teilen.